Datentrends 2021:
So begegnen
Marketing-Experten den Herausforderungen
der Pandemie

Erhalten Sie mit den Ergebnissen aus unserer Branchenumfrage einen umfassenden Einblick, wie sich die Marketing Welt verändert und welche Einflüsse die Corona-Pandemie auf Aspekte wie Investitionen in MarTech, Teamgrößen und Outsourcing hat. Erfahren Sie außerdem, welches die Top Marketing Trends für Marketer 2021 sind.

Füllen Sie das Formular aus, um den Report herunterzuladen

Erhalten Sie Zugang zu wertvollen Erkenntnissen, um Ihre zukünftigen Entscheidungen zu treffen

Erfahren Sie, wie Marketing Teams von den Herausforderungen des Jahres 2020 betroffen waren und entdecken Sie, welche wichtigen Datentrends für Nutzer von Marketing-, Kampagnen- und Data Insight Software in 2021 relevant sein werden.

image (1)

In unserem kostenlosen Bericht bekommen Sie Zugang zu einer Primärstudie über die von der Covid-19 Pandemie verursachten Veränderungen der Marketing Aktivitäten und Prioritäten, u. a. in den folgenden Bereichen:

  • Marketing Teamgrößen und Outsourcing Entscheidungen
  • Investitionen in Marketing Technologien (MarTech)
  • Zukunftspläne, darunter die Implementierung von KI

Lernen Sie von den Erfahrungen von über 150 Data Scientists und Analysten sowie Marketing Kommunikations- und Kampagnenexperten

40%

aller Befragten haben 2-4 Tools in ihrem Marketing Stack.

61%

geben Integrationsfähigkeit mit internen Systemen als oberste Priorität bei der Auswahl von MarTech Tools an

76%

identifizierten Customer Journey Analytics als wichtigsten Trend für 2021.

Die COVID-19-Pandemie brachte neue und unerwartete Herausforderungen in Bezug auf Teamgrößen, Outsourcing und stellte eine allgemeine Beeinträchtigung dar. Die neue Herausforderung für Marketing Teams besteht darin, aus den Veränderungen zu lernen und die Kommunikation und Kampagnen so schnell wie möglich anzupassen."

- James Alty, Geschäftsführer bei Apteco

Entdecken Sie, wie sich die Marketing Landschaft verändert hat

Downloaden Sie unseren kostenlosen Bericht, um zu verstehen, was die Marketing Branche bewegt

Hier geht's zum Download