Zielgruppen-Selektionen: Zielführende Begleiter in Ihrem Kampagnenprozess

Erfahren Sie, welche Analytics-Methoden Sie in der Praxis für Zielgruppen-Selektionen nutzen können und wie Sie von diesen als Wettbewerbsvorteil in Ihren Marketing-Kampagnen profitieren können.

Füllen Sie das Formular aus, um das Whitepaper herunterzuladen

Warum Personalisierung zum "Muss" für Versicherer wird

Durch zunehmenden Wettbewerbsdruck und erhöhte Transparenz zwischen Anbietern, wird das Kundenerlebnis in der Versicherungsbranche immer bedeutender, um Kunden langfristig zu binden und die Wertschöpfung je Kunde zu erhöhen. Gleichzeitig verfügen Versicherer über große Mengen an Kundendaten, die sie gewinnbringend zur Personalisierung einsetzen können.

In unserem kostenlosen eGuide erfahren Sie unter anderem: 

  • Warum personalisierte Kundenkommunikation für Versicherer wichtig ist
  • Welche Herausforderungen es auf dem Weg dorthin zu überwinden gilt und wie Sie diese angehen können
  • Wie personalisiertes Marketing in der Praxis umgesetzt werden kann anhand von zwei Beispiel Use Cases 

Aktuelle Entwicklungen, die den Bedarf für personalisierte Kundenkommunikation in der Versicherungsbranche verdeutlichen:

50 %

der Deutschen haben bereits einmal eine Versicherung online abgeschlossen, ohne dabei die typische Beratung eines Maklers in Anspruch zu nehmen (Bitkom)

90 %

der Millennials sind bereit, ihre Nutzungs- und Verhaltensdaten messen zu lassen, um bessere Konditionen, günstigere Angebote und schnellere Schadensregulierungen zu erhalten (Accenture)

73 %

der Kunden haben keinen Hauptversicherer und streuen stattdessen ihre Policen bei verschiedenen Anbietern (DFPA)

Personalisierung, Marketing Automation, Kundensegmentierung und Kundenzentrierung.

Bedienen Sie sich einer breiten Palette von Marketing-Tools und Methoden, um die Customer Experience entscheidend zu verbessern. Wie das funktioniert erfahren Sie im kostenlosen Whitepaper.

Hier geht's zum Download