Predictive analytics im marketing

Predictive Analytics werden eingesetzt, um eine relevante Kundenkommunikation zu kreieren und damit auf veränderte Kundenanforderungen zu reagieren. Unser Whitepaper zeigt, welche Voraussetzungen für die Anwendung von Predictive Analytics erfüllt sein müssen und welche Methoden es in der Praxis gibt. 

Predictive Analytics als antwort auf veränderte kundenanforderungen 

Bei Predictive Analytics handelt es sich um ein Prognoseverfahren, dessen Ziel es ist, unbekannte Ereignisse zu ermitteln. Im Marketing wird dazu nach sich wiederholenden Mustern in Kundendaten gesucht, die es ermöglichen, belastbare Vorhersagen über Kundenverhalten zu treffen und so eine personalisiertere Kundenkommunikation zu gestalten. 

In diesem Whitepaper erfahren Sie: 

- Wie sich Predictive Analytics von anderen Analysemethoden abgrenzen 
- Welche Voraussetzungen für den Einsatz von Predictive Analytics erfüllt sein müssen 
- Welche gängigen Methoden es in der Praxis gibt und wie sie funktionieren 

Sehen Sie sich hier eine kleine vorschau an!

next button next button
  • Preview_3
  • Preview_2
  • Preview_1