Predictive Analytics im Marketing

Von Profiling über Next Best Offer bis hin zur Warenkorbanalyse - in diesem Whitepaper stellen wir sieben gängige Predictive Analytics Methoden aus der Praxis vor.

Füllen Sie das Formular aus, um das Whitepaper herunterzuladen

Predictive Analytics als Antwort auf veränderte Kundenanforderungen

Bei Predictive Analytics handelt es sich um ein Prognoseverfahren, dessen Ziel es ist, unbekannte Ereignisse zu ermitteln. Im Marketing wird dazu nach sich wiederholenden Mustern in Kundendaten gesucht, die es ermöglichen, belastbare Vorhersagen über Kundenverhalten zu treffen und so eine personalisiertere Kundenkommunikation zu gestalten.

Predictive Analytics

In diesem Whitepaper erfahren Sie: 

  • Wie sich Predictive Analytics von anderen Analysemethoden abgrenzen 
  • Welche Voraussetzungen für den Einsatz von Predictive Analytics erfüllt sein müssen
  • Welche gängigen Methoden es in der Praxis gibt und wie sie funktionieren 

Predictive Analytics werden eingesetzt, um eine relevante Kundenkommunikation zu kreieren und damit auf veränderte Kundenanforderungen zu reagieren:

360-Grad-Ansicht

der Kundendaten erzeugt eine gute Grundlage für eine kundenzentrierte Marketing Strategie.

Analytische Fähigkeiten

werden zur Ausschöpfung des vollen Potenzials von Analysen genutzt.

Datenqualität und -quellen

sind für den Erfolg einer Kampagne relevant.

Eines steht fest: Der Marketing-Erfolg wird in Zukunft von Künstlicher Intelligenz und damit auch von PredictiveAnalytics Methoden massiv beeinflusst werden. Die Firmen, die das Potenzial frühzeitig erkennen und sich darauf vorbereiten, werden entsprechend früher davon profitieren.

- Martin Clark

Welche Voraussetzungen müssen für die Anwendung von Predictive Analytics erfüllt sein und welche Methoden gibt es in der Praxis?

Downloaden Sie sich hier unser Whitepaper, um die Vorteile von Predictive Analytics zu entdecken.