Das Manifest der Zielgruppe

Alles Wissenswerte rund um Zielgruppendefinition und Segmentierung. Erfahren Sie außerdem, wie passgenaue Zielgruppen die Basis für eine personalisierte Kampagnen Automation bilden.

Füllen Sie das Formular aus, um das Whitepaper herunterzuladen

Alles, was Sie zur Zielgruppenselektion und Segmentierung wissen sollten.

Eine individuelle Kundenansprache ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Marketing. Die Grundlage hierfür schafft die auf Daten basierte Segmentierung der Zielgruppe. In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit passgenauen Selektionen eine personalisierte und automatisierte One-to-One Kommunikation entwickeln können. 

ManifestThumbnail

In unserem kostenlosen Whitepaper stellen wir Ihnen relevante Themen Zielgruppendefinition und Segmentierung vor, inklusive:  

  • Warum die Zielgruppe wichtig ist 
  • Welche Selektionskriterien es gibt 
  • Welche Herausforderungen in der Praxis berücksichtigt werden müssen

Profitieren Sie von der richtigen, datengestützten Zielgruppenansprache mit dem Triple-A-Ansatz

Auswahl

um die Zielgruppe besser kennenzulernen

Analyse

um Kundenverhalten zu verstehen und vorherzusagen

Automation

um effizient und effektive Kampagnen auszusteuern

Aus Angst mögliche potenzielle Kunden auszuschließen werden Zielgruppen häufig zu groß gefasst. Dabei entstehen allerdings hohe Streuverluste und Kosten. Die Lösung: passgenaue Zielgruppen-selektionen, die sich an den Bedürfnissen Ihrer Kunden orientieren.

- Anne-Kathrin Stolz

„One size fits all“ war gestern. Heutzutage sind hochpersonalisierte Inhalte gefragt.

Downloaden Sie sich hier unser Whitepaper, um mehr über die Selektions-Basics bis hin zur automatisierten Personalisierung zu erfahren.